So, heute war es soweit. Wir hatten endlich unseren Termin mit der Hausbaufirma. Und heute wurden auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht: Am Montag 09.09.2013 (evtl. sogar schon am 07.09.) starten wir unseren 2 Wöchigen Urlaub im Werk und Nageln unser Haus zusammen. Während dessen wird das Fundament ausgehoben und betoniert. Am Ende der zwei Wochen werden die Hausteile auf die Baustelle geschafft und binnen 2-3 Tagen aufgebaut. Ab zwei Wochen später wird dann für die Erdwärme gebohrt und danach die Klinkerfassade hoch gezogen.
Die Sache mit dem Stahlträger hat sich auch geklärt. „Optisch“ unterteilen die beiden Träger Wohnen<->Essen, sowie Essen<->Küche. Damit können wir leben. Ob wir die Träger verkleiden, oder ob wir deren Form für eine indirekte Beleuchtung nutzen werden wir noch sehen.
Die wichtigsten Deckendurchführungen wurden besprochen. Den Detailplan für die KWL muss ich noch machen, und die Baubeschreibung/den Werksvertrag bekomme ich in einer korrigierten Fassung die Tage noch per Email.
Soweit ist dann erstmal das wichtigste geklärt. Kommenden Mittwoch geht’s dann weiter mit einem Treffen um die Pläne für die Fabrikation fertig zu machen.