Lange hat’s gedauert, aber heute kam endlich die Mail: Die Rückabwicklung ist im Gange und ich bekomme meine Gutschrift. *ENDLICH*
Wer jetzt nicht weiß worum es geht: Hier lesen!
Das einzige das ich aktuell verschmerzen muss, und wo ich nun echt keine Nerven und Lust mehr habe rumzustreiten: Die Versandkosten. Bekomme den Warenwert des Artikels, sowie die initiellen und auch letzten Versandkosten erstattet. Somit fehlen 2x 5,99EUR angefallene Versandkosten.
Fakt ist: Nicht nur der Hersteller Viewsonic ist nicht weiter empfehlenswert. Nein. Auch Computeruniverse kann ich in Sachen Reklamation niemandem wärmstens weiterempfehlen.
Die Suche nach einem Ersatzgerät ist auch schon fast beendet:
Es wird wohl ein Lenovo N308 werden. Das kostet zwar 399EUR und ist somit rund 100EUR teurer als das Viewsonic Gerät. Allerdings steckt auch ein Quad-Core Prozessor, 2GB RAM, sowie eine 500GB Festplatte drin. Einen Akku hat das Gerät auch. Brauchen werde ich den aber wohl nicht.
Einziger bis jetzt mir bekannter Nachteil: Keine FullHD Auflösung, sondern 1600 x 900 auf einem nur noch 19,5″ großen Display, und wieder ein optischer Touch.
Mit der geringeren Auflösung kann ich leben. 19,5″ ist immer noch ausreichend groß für mein Vorhaben. Und der optische Touch… Naja. Kapazitiv wäre mir lieber gewesen. Aber hier scheint kein Hersteller drauf zu setzen. Zumindest nicht in der Preisklasse. Obwohl man für <400EUR durchaus große, kapazitive Touch-Bildschirme bekommt. Nur dann halt in „unsmart“, sprich ohne Android.
Diverse unabhängige Testberichte bei Youtube zeigen aber eine präzise und schnelle Touch-Funktion.
Bei Amazon ist das Gerät noch nicht zu haben. Kann man nur vorbestellen. Im Lenovo-Shop kann man schon bestellen.
Hallo Alexander,
mir gefällt deine Seite sehr gut und wollte einmal über einen Gastartikel sprechen. Leider finde ich keine Kontaktmöglichkeit von dir. Würde mich über eine Mail freuen 🙂
Gruß Hendrik!
Email ist unterwegs …